Drachenadvent ~ "Kat's & Lizzy's Lieblingsrezepte zur Weihnachtszeit"

Hunter of the mystic Raven | 12. Dezember 2017

Drachenadvent
~
"Kat's & Lizzy's Lieblingsrezepte zur
Weihnachtszeit"




Heute habe ich wieder für euch einer schöner Beitrag von mir zum Drachenadvent der 
Drachenmond Lesechallenge.
Hier geht es zur Veranstaltung !
 
Die liebe Kat und die liebe Lizzy haben mir ihre Lieblingsrezepte zur Weihnachtszeit verraten 
und haben mir erlaubt,dass ich sie euch vorstellen darf.
 
 
 
Kats Lieblingsweihnachtsrezept:

Weihnachtskaffee – was auch sonst? :D – für 1 Person
100 g Sahne, 1 Orange, 2 EL Zucker, 3 EL mildes Kaffeepulver, 100 ml Orangenlikör, Messerspitze Zimt, 1 Pack Vanillezucker
Zubereitung
  1. Schritt: Sahne halbfest schlagen. Orangen-Schale abreiben und mit der Sahne vermischen. Orange auspressen.
  2. Schritt: Kaffeepulver mit 1/4 l kochendem Wasser aufgießen. Orangensaft, Zucker, Vanillezucker, Zimt und Orangenlikör dazugeben und nochmals zum Kochen bringen.
  3. Schritt: Kaffee in die Gläser verteilen. Die Orangensahne als Haube platzieren und servieren.





Lizzys Lieblingsweihnachtsrezept:


Lebkuchen (Lizzys große Liebe, nach ihr wisst schon wem :D) – Dessert im Glas – für 2 Personen
150 g Lebkuchen mit Schokoglasur, 350 g Schattenmorellen, 250g Magerquark, 1/1 Päckchen Vanillezucker, 30 g Zucker, 100 g Sahne, 1 Esslöffel Kakaopulver, 1 Esslöffel Zimt





Zubereitung
  1. Lebkuchen (am besten den mit Schokoglasur) fein zerbröseln. Die Schattenmorellen abgießen, den Saft dabei auffangen. Quark mit Vanillezucker und Zucker verrühren. Die Sahne steif schlagen, unterziehen.
  2. Zwei Dessertgläser mit der Hälfte der Lebkuchenbrösel ausstreuen, etwas Kirschsaft (kann auch mit etwas Rum vermischt werden) darüber träufeln. Abwechselnd Kirschen, Quarkcreme und Lebkuchenbrösel aufeinander schichten. Mit Quarkcreme abschließen.
  3. Das Dessert bis zum Servieren kühl stellen. Kurz vor dem Servieren Kakao und Zimt mischen und durch ein feines Sieb über die Gläser stäuben.
  Viel Freude beim nach machen 
und ich hoffe es hat euch mal wieder gefallen
 
 
 
Auch heute habe ich wieder ein Puzzleteil für euch
 

Schöne Weihnachtszeit euch allen noch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen